LANGUAGE: EN | PT

RHI und voestalpine Donawitz verlängern Feuerfest-Kooperation

03. February 2006

Seit 1997 arbeiten die beiden Unternehmen voestalpine Donawitz GmbH & CO KG und RHI Refractories bei der Feuerfestzustellung der Stahlpfannen und Stranggussverteiler im Rahmen eines „Contract Business“-Vertrages partnerschaftlich und exklusiv zusammen.

Der im kommenden März auslaufende Vertrag wurde von voestalpine neu ausgeschrieben und nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Anbietern nun erneut an RHI Refractories vergeben. Im Vertragszeitraum April 2006 bis März 2011 werden von voestalpine Donawitz rund 7,25 Mio. Tonnen Rohstahl vergossen werden. Dies bedeutet für RHI Refractories ein Umsatzvolumen von mehr als € 30 Mio.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung zu Gunsten von RHI Refractories waren neben der guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit in erster Linie die nachweisliche Produkt- und Qualitätsstabilität sowie die Serviceleistung der Feuerfestspezialisten vor Ort.

Der Kontrakt umfasst im Wesentlichen die termingerechte Feuerfestzustellung der Roheisen- und Stahlgießpfannen sowie der Stranggussverteiler in Donawitz. Zusätzlich liefert RHI Refractories das gesamte Feuerfestmaterial im Bereich Pfannenschieber. Neben der Bereitstellung der optimalen Produkte ist RHI Refractories auch für die Servicearbeit vor Ort sowie für die Bereitstellung des benötigten Maschinenparks verantwortlich.