LANGUAGE: EN | PT

Dr. Eduard Zehetner ist „CFO des Jahres“

05. February 2007

Österreichs Konzernchefs haben auf Einladung von Deloitte Österreich und dem Börse Express, das Online-Magazin des Wirtschaftsblatt-Verlages, zum zweiten Mal die Topmanager des Jahres gewählt.

In der Kategorie „CFO“ (Finanzvorstand) siegte RHI Finanzchef Dr. Eduard Zehetner. Die Begründung: „Eduard Zehetner steht für die geradlinige Weiterentwicklung des Konzerns, Konsequenz in der Umsetzung der Wachstumsstrategie im Kerngeschäft und hat ein eigenständiges Profil als CFO entwickelt”.

Der Award „CFO des Jahres“ wurde vergangenen Freitag im Wiener Deloitte Headquarter an Dr. Zehetner übergeben. Die weiteren Plätze belegten Hans Tschuden (Wienerberger AG) und Rudolf Jettmar (Post AG).

Zum „CEO des Jahres“ wurden ex-aequo Andritz-Boss Wolfgang Leitner und voestalpine-Chef Wolfgang Eder gewählt.