LANGUAGE: EN | PT

Brasilianische Wettbewerbsbehörde genehmigt Zusammenschluss von RHI und Magnesita

12. julho 2017

Die brasilianische Wettbewerbsbehörde CADE erteilte am 11. Juli 2017 die Freigabe hinsichtlich des geplanten Zusammenschlusses des RHI Konzerns mit der brasilianischen Magnesita Refratários S.A.

Mit den fusionskontrollrechtlichen Freigaben in den USA, der Europäischen Union und Brasilien wurden wichtige Meilensteine erreicht. „Als nächsten Schritt entscheiden unsere Aktionäre auf einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung unter anderem über die Verschmelzung der RHI AG auf ihre hundertprozentige niederländische Tochtergesellschaft RHI MAG NV. Wir planen diese HV für den 4. August“, kommentiert Stefan Borgas, CEO von RHI und designierter CEO der zukünftigen RHI-Magnesita Gruppe, die Entscheidung der brasilianischen Behörden.

Durch den Zusammenschluss von RHI und Magnesita wird das kombinierte Unternehmen seinen Kunden ein noch umfassenderes Leistungs- und Serviceangebot offerieren können und somit einen gesteigerten Wertbeitrag liefern. Es besteht weiteres erhebliches Wertschöpfungspotenzial aufgrund der Realisierung angestrebter Synergien und Innovationen basierend auf dem kombinierten Know-how der Unternehmen.